Freitags-Post Nr. 19/2020

Auf Entdeckungstour im Park

Es ist kaum zu glauben, aber sechs Wochen Sommerferien sind schon wieder vorüber. Wir wünschen allen  Schüler*innen und Lehrer*innen einen guten Start ins neue Schuljahr … unter ungewohnten Bedingungen, die es zu meistern gilt!
Ein Wochenende liegt ja noch dazwischen und verheißt wettertechnisch Gutes. Wie schön für all die Schulanfänger, die erst einmal ihre Einschulung feiern werden, bevor ab Montag ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Dafür toi,toi,toi für Kinder und Eltern! Manch Familie wird dabei auch unseren Park erkunden und entdecken. Viele Details, an denen sich jeder der mag erfreuen kann, warten auf unsere Besucher.
Im Übrigen bietet die Umweltbildung eine Menge geführter Erkundungstouren zu Wasser, Natur, Garten, Landbau und Ernährung sowie Kreativem. Natürlich sind auch Themen zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu buchen. Das komplette Angebot ist hier zu finden. Auch wir haben uns auf Corona-Bedingungen eingestellt und freuen uns auf alle, die Unterricht genau deshalb mal anders gestalten wollen. In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

 

Leave a comment

X
X