Inselspielplatz

Kletterturm auf dem Inselspielplatz

Er hat kurzzeitig einen Maulkorb 😮 der Kletterturm auf dem Inselspielplatz ist ab sofort bis auf Weiteres nicht zu nutzen. Das ist eine unumgängliche Maßnahme, weil es um die Gewährleistung von Sicherheit geht. Der Spielplatz wurde vor knapp 18 Jahren errichtet und seitdem wurde er immer wieder und zunehmend aufwendig in Ordnung gehalten. Der Zahn der Zeit nagt trotz unserer Aktivitäten am Naturmaterial Holz. Es ist halt der Witterung permanent ausgesetzt. Die DEKRA hat bei ihrer turnusmäßigen Prüfung angeordnet, dieses Spielgerät zu sperren. Wir setzten alle Hebel in Bewegung, dass die Instandsetzung so schnell es geht von einer Fachfirma vorgenommen wird, damit die Kinder, wenn das Wetter wieder zum Draußen-Spielen einlädt, den Kletterturm nach Herzenslust von neuem nutzen können.

 

 

Leave a comment

X
X