Freitags-Post Nr. 7/2021

Rostocker Song Festival

Wir starten gemeinsam mit dem Kulturwerk MV in den #ErlebnisWinterRostock und laden zum ersten Rostocker Song Festival ein. Bei dieser digital stattfindenden Veranstaltung dürfen sich interessierte Zuschauer*innen am 20. Februar ab 19 Uhr auf Konzerte von bekannten Rostocker Musiker*innen und Newcomern freuen, die live aus dem Schifffahrtsmuseum im IGA Park gestreamt werden. Das Line-Up besteht aus regional und überregional bekannten Musiker*innen wie Subbotnik, Sterni.Fritz, The Blue Hospital Sessions, Die Nixen und Les Bummms Boys.

Auch das Schifffahrtsmuseum ist vom aktuellen Lockdown betroffen und kann, ebenso wie die Einrichtungen des Landesverbandes für Clubs und Livespielstätten, derzeit keine Gäste empfangen. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Traditionsschiff Gastgeber sein wird für diesen bunten Abend mit musikalischer Untermalung verschiedenster Genres, ergänzt durch Interviewmomente mit den Musiker*innen. Hier kann sich auch das Publikum aktiv einbringen und über die Social-Media Kanäle des Kulturwerks mit den Künstler*innen agieren.

Der Stream ist kostenlos verfügbar und unter anderem über die Facebook-Seite und den YouTube-Kanal abrufbar – Schaut doch mal vorbei! In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

X
X