Freitags-Post Nr. 16/2020

Foto: Alfred Regel - Buntspecht

Was für ein Sommerwetter und dieses Mal wird es am Wochenende auch so ansprechend bleiben. Das verheißt Gutes für den Sommer, denn morgen ist Siebenschläfer. Die Erfahrungen und Beobachtungen besagen, das Wetter bleibt über Wochen ungefähr so, wie es sich um den 27.06. herum zeigt. Das liegt aber nicht am gleichnamigen Tier, das damit so gar nichts zu tun hat, sondern an der Großwetterlage, die sich in Mitteleuropa Ende Juni/Anfang Juli stabilisiert. Und mehr als 60% Wahrscheinlichkeit hört sich doch gut an.
Deshalb kann jeder Frühaufsteher gern die Gelegenheit nutzen und sich am kommenden Sonntag, 28.06.2020, unserer Vogelstimmenexkursion durch den IGA Park anschließen. Groß und Klein sind herzlich eingeladen, einen entspannten Sonntagmorgen im IGA Park zu verbringen und die heimische Vogelwelt zu „belauschen“. Treffpunkt ist 09:00 Uhr am Eingang HanseMesse. Die Teilnahme kostet pro Person 2,00 €, die vor Ort zu entrichten sind.
In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

Leave a comment

X
X