Freitags-Post Nr. 19/2021

Alle Jahre wieder 😀 … nein, es ist noch nicht Weihnachten 😮 Auch andere Ereignisse sind wiederkehrend 😉
Zur derzeitigen Rhododendronsaison verwandeln zahlreiche Blüten den Hain in eine traumhaft farbenfrohe Kulisse. Ungewöhnlich in diesem Jahr ist, dass sowohl die Japanischen Kirschen als auch die Rhododendren und Azaleen zur gleichen Zeit in Blüte stehen. Das ist ein seltener Anblick. Ein Grund mehr, sich von all der Vielfalt verzaubern zu lassen.
Die Gelegenheit ergibt sich sicher am kommenden Pfingstwochenende. Und, es duftet nicht nur! Die kleinen Flugwunder, Hummeln genannt, sind auch wieder unterwegs. Sie sind mit ihrem Gebrummel sehr gut zu hören und zugleich zu sehen. Noch ein Argument mehr, sich Blumen, Blüten und die lustigen Fluggesellen, alle und alles auf einmal, anzuschauen und sich daran zu erfreuen. Was Schönes für’s Auge, ist was Schönes für die Seele und das tut immer gut!
In diesem Sinne: Schönes Pfingst-Wochenende!

X
X