Freitags-Post Nr. 10/2021

Salweide mit Kätzchen

Der Kalender sagt für den 20.03.2021: Der Frühling ist da.
Nun ja, ganz so ist es möglicherweise noch nicht, lässt aber viel Luft nach oben 😉
In jedem Fall tut sich was, z.B. vor dem Mecklenburger Hallenhaus. Die Blüten der Salweiden zeigen das deutlich.
Die Kätzchen sind gut sichtbar, denn ganz klassisch sind sie noch vor dem Laubaustrieb da.
Neben diesen deutlichen Frühlingsboten sind auch Bauarbeiten zu beobachten. Der Eingangsbereich wird gerade umgestaltet. Es entsteht ein neuer Sitzbereich für die (Außen)Gastronomie. Das bringt Platz für Tische und Stühle nebst Spielmöglichkeit für die Kleinen in einer bereits fertigen Sandkiste. Zusätzlich werden zu einem späteren Zeitpunkt Fahrradständer platziert, um Abstellmöglichkeiten direkt vor dem Haus zu schaffen. Das alles nährt das Hoffen auf die wärmere Jahreszeit. In diesem Sinne: Schönes (Frühlings-)Wochenende!

X
X