Mai, 2023

12MAI16:0017:30WildkräuterNatur - Umwelt - Garten

Beschreibung

Dies ist eine Veranstaltung aus der Serie “Natur – Umwelt – Garten”

Am Freitag, 12.05.2023, ab 16:00 Uhr weiht Sie die Heilpraktikerin Mandy Wille in den Nutzen heimischer Kräuter aus der Natur ein.
Wir haben gesunde Kost und Hausmittel direkt vor unserer Haustür. Das, was wir als Unkraut bezeichnen, wie die Brennnessel, das Gänseblümchen, den Löwenzahn und Co., war vor langer Zeit Nahrung und Medizin zugleich. Zwischenzeitlich wurde vieles davon vergessen, nun aber wiederentdeckt.
Die Kräuter-Frau Mandy Wille zeigt, wie vielfältig die Wildpflanzen unserer Heimat genutzt werden können, gibt Tipps zum richtigen Bestimmen und Sammeln der Pflanzen und empfiehlt, wie man sie zubereitet und verwenden kann.

Die Veranstaltung findet im Mecklenburger Hallenhaus (WarnowHuus) am IGA Park, Eingang Nord, von Groß Klein kommend, im oberen Seminarraum statt und endet etwa gegen 17:30 Uhr.

Die Teilnahme kostet pro Person 3,00 €, die vor Ort zu entrichten sind.

Wann

(Freitag) 16:00 - 17:30

Wo

Mecklenburger Hallenhaus

X