Juni, 2020

13JUN15:00Die HeinzelsFSK 0ab 15,95 €

Beschreibung

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

D 2020 / 78 min. / Animation, Familie

Regie: Ute von Münchow-Pohl
Darsteller: Jella Haase, Louis Hofmann, Leon Seidel, Elke Heidenreich

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der „furzfinsteren“ Erde vor der Menschenwelt. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stürzt die quirlige Helvi mit ihrem überbordenden Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Butz und Kipp ans Tageslicht und stößt direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo. Der hat tatsächlich wenig zu lachen, ruiniert ihm sein geldgieriger Bruder Bruno doch fast das Geschäft. Für Helvi ist klar: Ihr neuer Freund braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen?

Die Heinzelmännchen sind wieder da! Viele Jahre gut versteckt, tauchen die fleißigen Helferlein im Januar 2020 wieder an der Erdoberfläche auf, um mit ihrem Einfallsreichtum, handwerklichem Talent, Witz und viel Zipfelmützen-Power die Herzen der kleinen und großen Kinobesucher zu erobern.

Wann

(Samstag) 15:00

Wo

Kino im IGA Park

IGA Rostock 2003 GmbH, Schmarl-Dorf 40, 18106 Rostock

Kino im IGA ParkIGA Rostock 2003 GmbH, Schmarl-Dorf 40, 18106 Rostock

Tickets bestellen

ab 15,95 €
X